Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Viel Geld gewinnen

Kipperkarte Viel Geld gewinnen

Bei der Kipperkarte Viel Geld gewinnen geht es um das Erreichen von Zielen sowie finanzielle Vorteile. Man kann sich einen großen Traum erfüllen weil man sich etwas Teures leisten kann. Diese Karte kann sich aber auch durchaus auf immaterielle Dinge wie z.B. das Bestehen einer Prüfung oder dem Erlebnis einer ersehnten Erfahrung.

Beim viel Geld gewinnen in den Kipperkarten geht es also allgemein um die Wunscherfüllung. Die Art des Wunsches erfahren wir aus den Nachbarkarten und ob dieser realistisch ist.

Falls viel Geld gewinnen über dem Kopf der Personenkarte des Fragestellers liegt so beschäftigt sich der Fragesteller intensiv mit dem Gedanken. Der Kartenleger darf hier ruhig nachfragen, um welchen Traum es eigentlich dabei geht. Der Kartenleger erkennt z.B. anhand der Hoffnungs- Kipperkarte, ob diese Wunsch eine Hoffnung bleiben wird. Auch die Karte langer Weg zeigt an, dass der Fragesteller zum Erreichen seines Zieles noch Geduld aufwenden muss.

Günstig bei dieser Kipperkarte ist es, wenn sie rechts irgendwo von der Personenkarte liegt. Das Erreichen des Zieles liegt dann in der Zukunft und kann auch realistisch erreicht werden. Liegt die Karte hingegen links von der Personenkarte so ist dies ein Hinweis auf eine vergangene Situation bei der der Fragesteller zumeist finanzielle positive Veränderungen erfahren hat oder ein besonderes Ziel erreichen konnte.

Häufig kennzeichnet diese Kipperkarte auch bestimmte Personen in unserem Umkreis, die über ein gewisses materielles oder auch geistiges Vermögen verfügen.

Mit viel Geld kann man sich also etwas leisten, was für einen selbst und für andere einen hohen Wert hat. Das Geld ist nur ein Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel. Geld symbolisiert den Umstand, dass ich das Recht besitze, eine bestimmte Leistung in Anspruch nehmen kann und dieses Geld eine Leistung repräsentiert. Dabei ist es unabhängig davon, welche Leistung ich konkret dafür haben will. Ich wünsche mir z.B. ein teures Auto von dem ich weiss, dass der Händler dafür 100.000 EUR haben möchte. Mit diesen 100.000 EUR kann ich dem Händler das Auto abkaufen. Es geht mir also nicht primär um das Geld sondern um das Auto, das ich gerne besitzen möchte. Eine andere Motivation kann z.B. sein, soviel Geld zu besitzen, dass ich bequem von den Zinsen leben kann. Auch hier geht es nicht um das Geld und das bedruckte Papier sondern einfach um den Wunsch, gut leben zu können ohne für meinen Lebensunterhalt mühselig schuften zu müssen.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »