Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Trübe Gedanken

Kipperkarte Trübe Gedanken

In der Kipperkarte trübe Gedanken spielen negative Absichten, Pläne oder Glaubenssätze ein Rolle. Gelegentlich geht es auch um Entscheidungen die aufgrund einer falschen Faktenlage getroffen werden.

Es geht also um Gedanken die entweder eine negative Intention in sich tragen oder um Denkmuster, die falsche Informationen (trübe = unklar) in sich tragen und den Fragesteller belasten. Diese vieldeutige Kipperkarte steht immer in Zusammenhang mit einer Person weshalb die Kartenkombination hier entscheidend für die Kartendeutung ist.

In der Nähe der Hauptperson zeigt diese Karte an, dass negative Gedanken den Fragesteller heimsuchen. Entweder denkt er über eine Entscheidung zum Nachteil einer anderen Person oder zu seinem eigenen Nachteil nach. Falls die Falsche Person zusätzlich daneben liegt so handelt es sich oft um Lügen und Unwahrheiten, die der Hauptperson gesagt werden. Mit dieser Interpretation und Möglichkeit sollte sich der Fragesteller anfreunden können, selbst wenn es sich dabei um den besten Freund oder Freundin handelt.

Im Zusammenhang mit der Hauptperson des Partners können Trennungsabsichten eine Rolle spielen. Können diese negativen Gedanken aufgelöst werden? Hier wäre ein klärendes Gespräch hilfreich bei dem jeder Partner seinen Standpunkt erläutert und klar stellt, was er sich jeweils von der Beziehung erhofft.

Neben der Arbeit und Beschäftigung spielen berufliche Themen eine Rolle. Vielleicht steht der Fragesteller unter zu großem Druck oder er denkt darüber nach, die Firma zu wechseln, z.B. weil Kollegen oder Vorgesetzte Mobbing an ihn betreiben.

Wenn es um Entscheidungen geht, die sich im Nachhinein als ungünstig herausstellen so steht häufig das Gericht in Kombination mit Trübe Gedanken, oft auch noch mit einer anderen negativen Karten wie z.B. Kummer und Widerwärtigkeiten oder Todesfall. In diesem Fall ist es hilftreich darüber nachzudenken, welche falschen Überlegungen zu dieser Entscheidung führen und wie man vielleicht besser entscheiden kann. Oft macht es Sinn vor einer übereilten Entscheidung noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »