Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Kummer und Widerwärtigkeiten

Kipperkarte Kummer und Widerwärtigkeiten

Die Kipperkarte Kummer und Widerwärtigkeiten ist eine Karte der Sorgen und Schwierigkeiten. Irgendwelche Angelegenheiten laufen nicht so wie es er Betroffene geplant hat. Dabei kann es sich sowohl um den Fragesteller als auch um eine Person aus seinem Umfeld und Bekanntenkreis handeln.

Wir sehen einen Mann in seiner Küche der sich verzweifelt an den Kopf fasst. Er läuft nervös in der Küche hin und her und scheint geradezu verzweifelt zu sein. Hat er Geldsorgen? Ist seine Frau weggelaufen? Hat er kein Holz für seinen Ofen?

Auch bei dieser Kipperkarte zeigt die Positionierung über dem Kopf des Fragestellers (Hauptperson I oder II) akute Sorgen an. Falls die Karte links vom Fragesteller liegt hat der Kummer bereits in der Vergangenheit eingesetzt. Liegen Kummer und Widerwärtigkeiten rechts von der Hauptperson werden die Probleme erst noch in er Zukunft zu erwarten sein. Diese Karte wünscht man sich weit weg vom Fragesteller, dann hat sie mit der aktuellen Lebenssituation weniger zu tun.

Bei Schwierigkeiten in der Partnerschaft finden wir diese Kipperkarte neben der Hauptperson des Partners des Fragestellers. Hier geht es um Sorgen und Differenzen die auch die Partnerschaft in Mitleidenschaft ziehen.

Neben Arbeit und Beschäftigung liegen Kummer und Widerwärtigkeiten wenn dem Fragesteller Herausforderungen und zusätzlicher Stress innerhalb seines Berufes drohen. Hier symbolisiert die direkt nebenliegende Kipperkarte unverhofftes Geld, dass erhofftes Geld eben nicht so einfach zu bekommen ist.

Neben einer anderen Personenkarte, z.B. Gute Dame, drückt diese Karte aus, dass eine ältere Dame aus dem sozialen Umfeld der Hauptperson Probleme und Sorgen erleiden wird. Dabei kann es sich um eine Verwandte wie die eigene Mutter aber auch um eine ältere Frau aus dem Bekanntenkreis gehen. Bei der Kipperkarte Haus wird es um Ärger oder Sorgen innerhalb des engsten Familien- oder Freundeskreises gehen.

Negative Karten wie z.B. der Todesfall, Diebstahl oder Traurige Nachricht liefern das Thema, bei dem Kummer und Wiederwärtigkeiten ins Haus stehen.

Großes Glück zeigt an, dass es zwar zu kurzfristigen Problemen kommen kann, diese werden aber durch einen glücklichen Umstand nicht so stark zum tragen kommen.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »