Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Falsche Person

Kipperkarte Falsche Person

Die Kipperkarte Falsche Person symbolisiert zumeist eine ältere Frau aus dem Umfeld des Fragestellers mit negativen Absichten. Die Art der Misswollens kann z.B. durch Neid, Eifersucht oder Egoismus hervorgerufen werden. Das Ergebnis ist Unehrlichkeit, Unfairness und Rufmord gegenüber dem Fragesteller. Dabei geht die falsche Person hinterhältig vor und umhüllt sich in einen Schleier der vorgetäuschten Freundschaft.

Bei dieser Kipperkarte kann es sich aber auch um einen Mann handeln. Tatsächlich heisst diese Karte Falsche Person und nicht Falsche Frau. Die meisten Abbildungen der Kipperkarten zeigen meistens eine Frau in einem teuren Kleid mit Kopfschmuck.

Die abgebildete Frau wirkt zumeist älter als 30 Jahre, ist also kein Kind mehr und hat vielleicht selber schon negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht stammt die abgebildete Person auch aus einer reichen Familie und wurde in ihrem Leben zu sehr verwöhnt. Zumindest versucht sie sich nun durch Täuschung und Intrigen persönliche Vorteile zu verschaffen. Das alles geschieht auf Kosten des Fragestellers.

Meistens handelt es sich bei dieser Karte um eine falsche Freundin einer weiblichen Fragestellerin. Wenn diese Karte nahe bei der Hauptperson II liegt und die Fragestellerin weiblich ist, so geht von dieser Dame besonders viel Gefahr aus. Sie steht dann vermutlich bereits in einem engen Vertrauensverhältnis und übt manipulativen Einfluss aus.

Wenn diese Person zwischen der eigenen und der Symbolkarte des Partners steht, vielleicht sogar näher bei dem eigenen Partner, dann gefährdet die falsche Person evtl. auch die eigene Ehe oder Partnerschaft. Diese falsche Frau würde dann z.B. skrupellos mit dem Partner ins Bett steigen. Ein Warnsignal wäre in diesem Fall auch wenn die falsche Person direkt über dem Kopf der Personenkarte des Herzenspartners liegt. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass der Partner sich zu sehr gedanklich mit ihr auseinandersetzen muss – vielleicht ist diese Person dann bereits schon im Begriff, den Partner auszuspannen. Zumindest denkt sie genau darüber nach falls der Herzenspartner direkt über ihrem Kopf liegt.

Sehr ungünstig ist auch die falsche Person neben dem Gefängnis oder dem Diebstahl. Hier droht ein Verlust oder eine falsche Anklage ohne dass dieses der Fragestellerin bewusst ist.

Häufig taucht die falsche Person neben der Kipperkarte Geschenk bekommen auf. In diesem Fall sollte der Fragesteller kurz überlegen von wem sei überraschend in der letzten Zeit eine Aufmerksamkeit erhalten hat. Somit wäre die Falsche Person der Kipperkarten identifiziert.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »