Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Erwartung

Kipperkarte Erwartung

Die Kipperkarte Erwartung steht für die Hoffung erwünschter Ereignisse sowie für etwas Geduld.

In der Nähe der Personenkarte, insbesondere direkt über dieser Karte, macht sich der Fragesteller gerade spezielle Hoffnungen und wartet auf das Eintreffen einer erhofften Situation.

Die Karte steht zwar für etwas Geduld und Zeit, die die Erwartung noch benötigt, jedoch steht am Ende immer eine Entscheidung. In den meisten Fällen findet das erwartete und erhoffte Ereignis auch tatsächlich statt. Nur bei besonders negativen Karten, z.B. der Todesfall oder Kummer und Widerwärtigkeiten sind ein Hinweis auf ein unbefriedigendes Endergebnis.

Häufig taucht diese Kipperkarte auf, wenn eine Fragestellerin oder ein Fragesteller auf eine partnerschaftliche Erfüllung warten. Vielleicht warten sie auf eine Liebeserklärung oder eine feste Beziehung mit einem Menschen, den sie in ihr Herz geschlossen haben. In diesem Fall bedeutet die Erwartung zwar, dass es noch einige Wochen oder Monate dauern mag, am Ende besteht aber tatsächlich eine realistische Hoffnung. Die vielen kleinen Zufälle und Nebenereignisse, die letztlich zu dem erhofften Ziel führen werden, müssen einfach noch stattfinden. Vielleicht muss der Traumpartner auch noch ein paar Dinge in seinem Leben verarbeiten und abgeben, z.B. negative Erfahrungen und Altlasten aus einer alten Beziehung.

Ungünstig wäre neben der Erwartung die Kipperkarte Ein langer Weg oder Hoffnung. Die Hoffnung wäre in diesem Fall negativer zu werten da diese Karte auch ein Hinweis auf unrealistische Hoffnungen und Wünsche darstellt. Positiver wäre der lange Weg da es zwar eher noch Monate als Wochen dauern wird, allerdings steht am Ende auch mit ziemlicher Sicherheit die ersehnte Wunscherfüllung. Natürlich stellt die Kipperkarte Guter Ausgang in der Liebe bei Partnerschaftsfragen ebenfalls ein gutes Omen für einen glücklichen Ausgang da.

Falls Trübe Gedanken neben der Erwartung liegen so wird die Geduld nicht nur etwas Zeit benötigen sondern auch mit unangenehmen Gefühlen verbunden sein. Darauf sollte sich der Fragesteller innerlich einstellen können.

Neben anderen Personenkarten, z.B. reicher Herr oder gute Dame, bezieht sich die Erwartung häufig auf eine gewünschte Handlung oder Absicht, die sich der Fragesteller von dieser Person wünscht.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »