Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Ein langer Weg

Kipperkarte Ein langer Weg

Ein langer Weg in den Kipperkarten symbolisiert einen längeren Zeitabschnitt, häufig in Verbindung mit einem ersehnten Ziel. Es dauert einfach etwas länger als erhofft, kann aber erreicht werden sofern keine negativen anderen Kipperkarte daneben liegen.

Der lange Weg ist zwar für den Fragesteller zunächst ernüchternd, insbesondere wenn es sich nach einem schnellen Erfolg sehnt. Dabei sollte bei Ein langer Weg nicht vergessen werden, dass am Ende des Weges – wie lang er auch sein mag – das Ziel durchaus erreicht werden wird, wenn sich der Fragesteller nicht selbst eine andere Richtung einschlägt.

Wenn es also schnellen gehen soll, so muss der Fragesteller mit mehr Einsatz und Initiative auf das Ziel zugehen. Diese Möglichkeit steht immer offen..

Ganz allgemein steht die Kipperkarte Ein langer Weg also für Geduld, längeres Warten und eine längere Zeitspanne (Monate oder Jahre).

Allerdings kann sich der lange Weg auch auf die Vergangenheit beziehen, z.B. wenn diese Karte links vom Fragesteller zum Liegen kommt. Oft liegt die Kipperkarte neben zu hohen Ehren kommen links vom Fragesteller, z.B. wenn er ein langes Projekt oder eine jahrelange Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Fall der Lange Weg über dem Kopf des Fragestellers (Hauptperson) liegt so befindet sich die Person gerade inmitten des Entwicklungsprozesses in Bezug auf ein Ziel. Das Ziel ist dann auch klar bewusst und die Aufmerksamkeit ist stark darauf ausgerichtet. Wenn diese Einstellung nicht mit zu vielen sorgenvollen Gedanken begleitet ist ein durchaus positives Zeichen, der Fragesteller weiss dann genau was er erreichen will.

Besonders spannend ist diese Kipperkarte bei einem Partnerschaftswunsch. Falls die Frage lautet ‚wie lange dauert es noch?‘, kann die Antwort hier nur lauten: länger als Du möchtest. Dies gilt insbesondere wenn der lange Weg neben der Hauptperson des ersehnten Herzenspartners liegt, mit dem der Fragestelle gerne eine gemeinsame Zukunft haben will. Die gleiche Situation tritt auf wenn es z.B. um die Rückkehr des Partners geht. Die weiteren Umgebungskarten erzählen uns aus welchen Gründen die Beziehung noch nicht stattfinden kann. Vielleicht wurde der Partner verletzt oder befindet sich gerade beruflich in einer unsicheren Lebenssituation und kann sich privat einfach nicht für eine Partnerschaft öffnen?

Die ersehnte Beförderung oder Gehaltserhöhung steht z.B. noch etwas länger im Raum wenn diese Kipperkarte nebenliegend ist.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »