Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Ehestandskarte

Kipperkarte Ehestandskarte

Diese Kipperkarte Ehestandskarte symbolisiert die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen oder anderen Parteien. In der Grundbedeutung entspricht diese Kipperkarte der Lenormandkarte Der Ring oder der Zigeunerkarte Heirat. Bei diesen Karten kommt einfach das zusammen, was auch zusammen gehört.

Es geht bei der Ehestandskarte als nicht zwangsläufig um eine Beziehung zwischen Mann und Frau. In Verbindung mit anderen Karten können auch Verträge, geschäftliche Partnerschaften oder die Verbindung mit einer neuen Lebenssituation symbolisiert sein. Hier wirken die Kipperkarten wie Symbole die von der Fragestellung des Ratsuchenden abhängig sind. Wenn die Frage zu Beginn primär auf eine berufliche Situation gestellt worden ist so wird sich diese Karte automatisch im Kontext eines beruflichen Themas stehen.

Wenn die Fragestellung auf Liebe und Partnerschaft ausgerichtet ist oder gar kein Thema vorgelegt ist so beschreibt diese Kipperkarte tatsächlich häuptsächlich eine Liebesbeziehung.

Wenn diese Karte links von der Hauptperson liegt so geht es um eine vergangene Partnerschaft die sowohl andauern als auch beendet sein kann (Bei Todesfall-Nähe). Die rechts von der Personenkarte liegende Ehestandskarte deutet auf eine zukünftige Partnerschaft hin. Falls die Ehestandskarte direkt über der Karte der Hauptperson (I + II) zum liegen kommt so ist dies ein Hinweis darauf, dass sich der Fragesteller sehr stark mit einer Partnerschaft oder festen Bindung auseinandersetzt.

In Verbindung mit dem guter Herr oder der guten Dame ist häufig eine ältere Person gemeint, die verheiratet ist oder in einer langjährigen Partnerschaft ist.

Wenn sich der Fragesteller Hoffnungen auf eine bestimmte Partnerschaft macht so ist die Karte ein langer Weg oder Hoffnung nicht so gerne gesehen. Beim langen Weg besteht zumindestens noch Hoffnung, die Kipperkarte Hoffnung weist jedoch häufig darauf hin, dass der Partnerschafswunsch noch eine lange Zeit eine Hoffnung bleiben wird. Hier erfüllt sich der Wunsch zunächst noch nicht.

Im Falle eines Partnerschaftswunsch ist die Kipperkarte grosses Glück oder guter Ausgang in der Liebe wesentlich günstiger. Diese Kipperkarten-Kombinationen ist kein Zufall sondern repräsentiert eine tiefere zugrundeliegende Ursache. Der Fragesteller darf sich berechtigte Hoffnungen auf das Liebesglück machen.

Bei der Kipperkarte Gericht neben der Ehestandskarte muss irgendjemand noch eine Entscheidung treffen. Entweder ist sich der Fragesteller selbst noch nicht sicher ob er auf eine Partnerschaft hinarbeiten sollte oder der herbeigesehnte Wunschpartner hat noch nicht entschieden ob die Annäherung fortgesetzt werden sollte. In diesem Fall ist die Entscheidung häufig noch offen und mit einer gewissen Unsicherheit besetzt.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »