Magazin » Kipperkarten Bedeutung » Kipperkarte Angenehmer Brief

Kipperkarte Angenehmer Brief

Bei der Kipperkarte angenehmer Brief wird meistens symbolisch eine positive Nachricht angedeutet. Es kann sich auch um eine schlechte Nachricht handeln, dies ist aber eher als Ausnahme zu werten.

Die Form der Nachricht kann natürlich ein postalischer Brief aus Papier sein. Häufiger werden es heute eher elektronisch übermittelte Nachrichten sein wie z.B. eine E-Mail, SMS oder ein Telefongespräch, die als Medium für die Botschaft dienen.

Diese Kipperkarte entspricht annähernd in den anderen Wahrsagedecks z.B. dem Brief der Lenormandkarten oder den Zigeunerkarten. Der Zusatz angenehmer Brief deutet auf einen positiven Schwerpunkt der Nachricht hin, für negative Botschaften gibt es die Kipperkarte Traurige Nachricht.

Der Brief wird bei den Kipperkarten zumeist auf einem runden Tisch liegend neben einer Blumenvase bildhaft ausgedrückt. Wahrsagekarten arbeiten mit Bildern damit die Information nicht über den rationalen Verstand und das Ego aufgenommen werden (wie bei einer abstrakten schriftlichen Bedeutungserklärung) sondern über die Sprache der Seele, den Bildern. Bilder gehen direkt ins Herz weil sie Emotionen auslösen. Kombinierte Bilder erzeugen wiederum eine ganz eigene Qualität an Gefühlen. Diese Kipperkarte zeigt in der gesamten Symbolsprache eine angenehme Atmosphäre – auch hier ein Hinweis auf den zumeist positiven Charakter dieser Kipperkarte.

Häufig zeigt der angenehme Brief auch Nachrichten an, die der Fragesteller noch nicht als positiv wahrnimmt oder noch nicht so richtig weiß, was er davon zu halten hat. Wenn dieses erste Gefühl richtig ist so liegt die Briefkarte direkt über der Personenkarte. Hierbei denkt die Hauptperson sehr intensiv über die Nachricht nach und versucht sich daraus einen Reim zu machen.

Falls die Hauptpersonen selbst das Thema des Briefes ist so liegt der Brief meistens unter ihr und darunter dann die Person, an die dieser Brief adressiert ist. Ansonsten gilt die Grundregel das der linksliegende angenehme Brief (von der Hauptperson aus) vergangene Nachrichten symbolisieren und rechtsliegende Briefe noch in der Zukunft ab den Fragesteller zugestellt werden.

Den thematischen Hintergrund des angenehmen Briefes erfahren wir aus den umgebenden Karten der Kipperkarten – Kombinationen. Guter Ausgang in der Liebe oder die Personenkarte des Herzenspartners deuten auf einen Liebesbrief oder eine Liebesnachricht hin. Neben Viel Geld gewinnen oder Unverhofftes Geld kennzeichnet die Nachricht eine finanzielle und zumeist positive Mitteilung.


  Kipperkarten auf Astrolymp

Legesystem mit den Kipperkarten zum Ausprobieren


Kipperkarten Legesysteme »

Die Grosse Tafel mit den Kipperkarten legen

Zur Tafel »

Die Bedeutung aller Kipperkarten


Zu den Bedeutungen »

Der Weg zum Herzen des Herzenspartners


Zur Herz-Legung »

Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Partnerschaft
Zur Lemniskate »

Das Beziehungsspiel mit den Kipperkarten

Zum Beziehungsspiel »