Magazin » Engelkarten » Engelkarte Zadkiel

Engelkarte Zadkiel

Engelkarte ziehen Zadkiel spendet Dir auf dieser Engelkarte Trost und Milde. Er unterstützt Dich bei Deiner spirituellen Entwicklung und überreicht Dir das Schwert des Geistes. Zadkiel stellt eine Verbindung zwischen Dir und Deinem persönlichen Schutzengel her.

Engelkarte Zadkiel

Zadkiel steht inmitten eines Feuers aus reinem, weissem Licht. Seine Flügel sind in die Höhe gestreckt, sein Antlitz durch das helle Licht für uns verborgen. In seinen Händen hält er ein Schwert des Geistes, ein Symbol seiner spirituellen Autorität und Handlungskraft. Es ist ein Schwert der Ordnung und Gerechtigkeit, ebenfalls ein Symbol für kosmischen Ausgleich.

Zadkiel bringt Licht in die Dunkelheit. Wenn wir mit der Engelenergie Zadkiels in Resonanz gehen, werden uns verborgene Dinge im Inneren und im Äußeren klarer und deutlicher. Wer Zadkiel als Engelkarte zieht, in dessen Leben soll oft ein Ungleichgewicht wieder hergestellt werden. Zadkiel unterstützt uns im Geiste des Trostes und der Milde, egal wie sehr wir selbst zu diesem Ungleichgewicht beigetragen haben. Zadkiel bringt sich ebenfalls ins Spiel, wenn wir unsere Verbindung zu unserem persönlichen Schutzengel verstärken sollten.

Bedeutung des Erzengels Zadkiel

Der Name des Erzengels Zadkiel (manchmal auch Hesediel genannt) bedeutet übersetzt „Gerechtigkeit Gottes“. Zadkiel gilt als Engel der Veränderung, Toleranz und befreit uns von Abhängigkeiten in vielerlei Hinsicht. In den bedeutenden heiligen Schriften der monotheistischen Religionen wird er nicht namentlich erwähnt, er spielt aber ein wichtige Rolle in hebräischen Texten.

Als Fürst des 5. Himmels besitzt er eine hohe himmlische Stellung gleich hinter den Erzengeln Gabriel und Michael. Laut der hebräischen Überlieferung handelt es sich bei Zadkiel um den Engel, der Abraham daran hinderte, seinen Sohn zu opfern. Als farbliche Zuordnung für Zadkiel gilt die Farbe Violett, seine Energie wird auch mit dem Kronen- und dem Stirnchakra in Zusammenhang gebracht.

Ein Engel der Freiheit, des Wohlwollens, des Wachstums und der Entwicklung. Zadkiel strebt nach universeller Harmonie und sorgt dort einen gerechten Ausgleich, wo die kosmische und göttliche Ordnung und das Gleichgewicht gestört ist.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen