Magazin » Engelkarten » Engelkarte Yahel

Engelkarte Yahel

Engelkarte ziehen
Diese Engelkarte zeigt den Erzengel Yahel inmitten eines strahlenden Lichts. Yahel öffnet Türen, offenbart Geheimnisse und Öffnet Türen, wo wir es nicht erwarten würden.

Yahel ist ein himmlischer Fürst der Geheimnisse und verborgenen Dinge. Dir werden heute neue Ideen und Geheimnisse offenbart. Neue Wege un Möglichkeiten werden Dir gezeigt.

Wenn Du vor den besonders grossen Rätseln des Lebens stehtst, zieht Yahel den Vorhang weg und lässt Dich die Dinge klarer erkennen und einordnen. Er steigert Deine Intuition, hilft Dir die Gesamtsituation besser zu verstehen und besondere Lebenssituationen zu meistern, die Dich an die Grenzen Deiner Möglichkeiten bringen.

Engelkarte Yahel und Bildaussage

Erzengel Yahel breitet in seinem strahlenden Licht seine Flügel, Arme und Chakren aus. Er kniet auf einem Teil des Regenbogens, der den göttlichen Thronwagen umgibt. Yahel ist einer der Thronengel, die um die Merkaba herum, den göttlichen Thronwagen, aufgestellt sind. Als Seraph besitzt Yahel in dieser Position normalerweise 6 Flügelpaare, in der Abbildung dieser Engelkarte erkennnt man jedoch nur ein Flügelpaar.

Die unteren Flügel schimmern in einem smaragd-grünem Licht, wie der heilende grüne Strahl, der auch mit dem Herz-Chakra in Beziehung steht. Yahel steht auch für die Geheimnisse des Lebens und der Vitalität. Der obere Bereich der Flügel glänzt in einem gold-gelben Licht, ein Hinweis auf seine hohe himmlische Stellung nahe bei Gott und der Nähe zur Merkaba.

Bedeutung des Erzengels Yahel

Erzengel Yahel ist ein Türöffner, ein Offenbarer der göttlichen Geheimnisse und der verborgenen Dinge. Yahel besitzt den Schlüssel zum Geheimwissen und öffnet für uns den Vorhang der Geheimnisse. Astrologisch ist seine Energie mit dem Mond verknüpft, denn er intensiviert die Intuition und mediale Sensibilität sowie Feinfühligkeit.

Wir finden Hinweise auf seinen Aufgabenbereich in kabbalistischen Schriften. In der heiligen Schrift wird er nicht namentlich erwähnt. Yahel gilt als einer der hohen Thronengel und stellt eine Verbindung zu den höchsten himmlischen Dimensionen her.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen