Magazin » Engelkarten » Engelkarte Vretil

Engelkarte Vretil

Engelkarte ziehen

Diese Engelkarte zeigt Vretil, den Erzengel des Wissens und der heiligen Schriften. Du brauchst heute seine Weisheit in einer wichtigen Angelegenheit. Lass Dich von ihm leiten und liebevoll beraten. Durch Dein Herz und Deine Seele gelangen seine Botschaften in Dein Bewusstsein.

Engelkarte Vretil
Erzengel Vretil schreitet mit ausgestreckten Armen in unsere Richtung. Aus seinen Händen tritt das Engelslicht der Weisheit, des Lichts und der Erkenntnis. Sein goldenes Gewand repräsentiert Bewusstsein und die Reinheit des Geistes.

Er trägt sein Wissen auf die Erde, in die materielle, verdichtete Ebene. Er steht auch für die Bewegung des Geistes, für das Umsetzen der Erkenntnis und des Wissens.

Vretil schreibt nicht mit Tinte und Papier, er schreibt mit gesegnetem Licht direkt in Dein Herz.

Bedeutung des Erzengels Vretil
Im Bibelkanon wird Vretil nicht namentlich erwähnt (Das werden nur Michael und Gabriel). Jedoch finden wir ihn in den Apokryphen.

Im Apokryphenbuch Henoch wird Vretil als der Engel identifiziert, der Henoch den Schöpfungsgericht aus einem seiner eigenen Bücher vorlas. Er gilt als einer der weisesten Engel des Himmels und als Hüter der Weisheit und des Wissens. In einigen Lesarten wird er auch als die Instanz interpretiert, die die Ägypter Thot und die alten Griechen Hermes nannten – einen himmlischen Lehrmeister. Ein Bewahrer und Hüter der heiligen und geheimen Schriften. Wahrscheinlich stammen von ihm die bekannten Hermetischen Gesetze.

Henoch wurde von Vretil auch offenbart, dass eine grosse Sintflut kommen werde. Er baute deshalb eine grosse Pyramide, in der er die inspirierten Schriften vor der Flut sicher und geschützt aufbewahren konnte. Ob diese Schriften nach so langer Zeit bereits gefunden worden sind?

Der Engel Vretil wird auch als Karma-Engel bezeichnet. Er lehrt, dass jede Handlung und jeder Gedanke nicht nur auf uns selbst direkte Auswirkungen hat, sondern auch auf unsere Umgebung. Alles ist Schwingung, alles ist Energie. Was wir selbst aussenden – und sei es nur ein Gedanke – schwingt in irgendeiner Form wieder zu uns zurück. Wenn wir Liebe senden, kommt Liebe zu uns zurück; ist es Hass, so ernten wir ebenfalls Hass.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen