Magazin » Engelkarten » Engelkarte Uriel

Engelkarte Uriel

Engelkarte ziehen

Der Erzengel Uriel ist ein hoher Engel der Kunst und Musik, aber auch der Heilung. In der Angelologie begleitet er Propheten und verlieht Kreativität. Als Erzengel Engel der himmlischen Lichter steht Uriel auch für Erleuchtung und Visionen. Er ist der Übermittler vieler Visionen, die die Zukunft betreffen. Wer ihn als Engelkarte zieht weiss, dass demnächst etwas Entscheidendes im Leben stattfinden wird.

Engelkarte Uriel

Auf der Engelkarte Uriel empfängt er gerade das göttliche Licht und steht dabei inmitten des grünen Strahls. Der grüne Strahl beinhaltet insbesondere Heilungsaspekte. In ihm windet sich eine Spirale, die eine mehrfache Bedeutung besitzt. Einerseits erkennt man hier die Form der DNA, des menschlichen Erbgutes. Jede Heilung erfordert die Aktivierung ganz bestimmter DNA-Sequenzen im Bauplan der Zelle. Hier verbindet sich reine Information mit der Lebenskraft der grobstofflichen Welt.

Andererseits kann diese Spirale auch als Tonleiter und als Saiteninstrument gesehen werden. Alles ist Schwingung, auch die vermeidlich feste Materie, alles ist Information. Hier schliesst sich der Kreis der Engelkarte Uriel, denn er ist nicht nur der Vermittler von Wissen sondern ein Fürst der Transformation, ein Überbringer von göttlichen Eingebungen und Worten in unsere Welt. Uriel bringt Licht und Heilung der himmlischen Chöre in die Dunkelheit unserer Welt.

Uriel verbindet sich mit völliger Hingabe mit diesem göttlichen Licht und dem grünen Strahl. Er zeigt uns auch, dass wir manchmal das Alte loslassen müssen, damit sich dann das Neue in unserem Leben manifestieren kann.

Die Bedeutung des Erzengels Uriel

Uriel ist neben Michael, Gabriel und Raphael der vierte höhere Erzengel. Auch wenn er in dem Alten und Neuen Testament nicht namentlich erwähnt wird, so existieren umfangreiche Aufzeichnungen in den Apokryphen und gnostischen Schriften über Uriel, insbesondere im 4. Buch Esra und dem Buch Henoch.

In der angelogischen Kunst wird er oft mit Licht, Laterne, Schwert und Stab dargestellt. Uriel gilt auch als einer der Engel, der die Verstorbenen zum jüngsten Gericht begleitet. Das bedeutet nichts anderes, als dass Uriel einer Seele nach ihrer Ex-karnation Aspekte aus ihrem Leben zeigt und den persönlichen Seelenplan bespricht.

Erzengel Uriel steht auch für Selbstvergebung, den Blick nach Innen, Demut, Erkenntnis, Erleuchtung, Heilung, Mitgefühl und Vergebung.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen