Magazin » Engelkarten » Engelkarte Seraphel

Engelkarte Seraphel

Engelkarte ziehen

Seraphel ist der Engel der Kreativität und Schöpungskraft. Seraphel unterstützt Dich bei wichtigen Ideen sowie deren Umsetzung. Er schenkt Dir heute Inspiration und Selbstvertrauen, ist die Aussage dieser Engelkarte.

Engelkarte Seraphel

Auf dieser Engelkarte breitet Seraphel seine Schwingen vor dem Zentrum des Himmels aus und fliegt direkt auf Dich zu. Er eilt Dir herbei, um Dich bei deinen kreativen und schöpferischen Werken zu unterstützen.

Seraphel hält kein Schwert in der Hand, denn er braucht seine Hände (Symbole der Tat und der HANDlung), um Dir zu helfen. Diese Engelkarte ist normalerweise ein gutes Zeichen, dass Dein aktuelles Wert irgendeinen wertvollen Beitrag zum Universum und zur göttlichen Ordnung leistet, selbst wenn Du Dir dessen noch nicht ganz gewahr bist.

Das göttliche Licht befindet sich direkt hinter Seraphel und treibt ihn an, Deine Handlungen scheinen unter einem guten Stern zu stehen. Hier kommt es auch um Geschwindigkeit an, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seraphel ist nicht umsonst auf dieser Engelkarte im Blitzflug zu Dir dargestellt.

Das Gewand Seraphels ist violett, bläulich – ein Hinweis darauf, dass auch das mediale Kronenchakra (violett) und das bläuliche dritte Auge in den Prozess eingebunden ist. In Zusammenhang mit ihm geht es auch um Deine innere Stimme. Natürlich ist es ebenfalls Seraphels Mission, Dich bei Deiner spirituellen Entwicklung zu begleiten. Als Engel der Kreativität und Schöpfungskraft geht es ihm jedoch um die konkrete Manifestation von wichtigen Konzepten durch Deinen Beitrag zu dieser Welt. Seraphel unterstützt Dich nicht, wenn Du bloss abwartest und auf den richtigen Moment am Horizont blickst. Seraphel steht für JETZT und SOFORT. Es geht um zeitnahe Aspekte, nicht um Themen, die erst in ferner Zukunft stattfinden.

Bedeutung des Erzengels Seraphel

Seraphel wird in islamischen, jüdischen und urchristlichen Texten namentlich erwähnt, in der Bibel wird er nicht genannt. Er erschien verschiedenen Propheten und Heiligen. Die Eigenschaften, die er repräsentiert, stehen mit Erfindungsgabe und Kreativität in Beziehung. Erzengel Seraphel ist ein Schutzpatron der Künstler, Bildhauer und Erfinder.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen