Magazin » Engelkarten » Engelkarte Raphael

Engelkarte Raphael

Engelkarte ziehen

Der Name Raphael bedeutet ‚Gott heilt‘. Namentlich taucht er in den Apokryphen auf (Tobit) sowie im jüdisch-babylonischen Talmuth), in dem er Abraham geheilt hat. Raphael gilt somit als ein Engel der Heilung und als bedeutsamer Schutzengel und Patron der Reisenden. Als Engelkarte ist er ein Hinweis für den Zieher, dass dieser auf seiner inneren oder äußeren Reise von dem Raphael-Engelprinzip beschützt wird.

Engelkarte Raphapel

Es blitzt und donnert auf dieser Engelkarte. Zwei Kinder haben gerade noch im Wald gespielt. Doch sie haben das Unwetter nicht kommen gesehen und sind viel zu spät nach Hause gelaufen. Nicht nur das Unwetter ist ungemütlich, die dunklen Wolken lassen den Wald noch düsterer und unheimlicher wirken.

Als Schutzengel erscheint ihnen der Erzengel Raphael, der seine Flügel und seine segnende Hand schützend über sie hält. Unter seinen Flügeln sind die verängstigten Kinder vor Nässe und Kälte geschützt. Ihnen ist das Erscheinen des Erzengels in seiner Bedeutung noch nicht bewusst geworden. Genauso erkennen auch wir segensreiche Ereignisse in unserem Leben oft nicht im ersten Augenblick als göttliche Unterstützung. Raphael kniet mit ausgebreiteten Flügeln neben ihnen, während sie sich die Kinder verängstigt aneinander drücken. In seiner rechten Hand sein Schwert des Geistes, das auf dieser
Engelkarte für Intuition, Eingebung und visionäre Aspekte steht.

Aus seiner schützenden linken Hand lässt Raphael sein Engelslicht erstrahlen. Es leuchtet den Kindern den Weg und wärmt ihre durchnässte Kleidung. Das Licht beinhaltet auch den grünen Strahl der göttlichen und universellen Heilung.

Die Bedeutung des Erzengels Raphapel

Raphael ist der Engel der Heilung und der Reisenden. Insbesondere für
Reisende, Seefahrer und Pilger gilt er seit dem Mittelalter als
Schutzpatron. Darüberhinaus ist er der Patron der Kranken (insbesondere Blinden), Ärzte und
Apotheker.

Laut dem Buch der Apokryphen Tobit ist Raphael auch der Engel, der Tobias auf seiner Reise von Ninive nach Rages seine Ehefrau Sara vermittelt. Somit gehört zu Raffaels Aufgaben auch die Zusammenführung der Liebenden, die das Universum füreinander bestimmt hat.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen