Magazin » Engelkarten » Engelkarte Raguel

Engelkarte Raguel

Engelkarte ziehen Raguel ist ein Prinz der Hoffnung und Freundschaft. Seine regenbogenfarbende Aura zeigt Dir, dass Deine tiefen Wünsche und Absichten heute wahr werden können. Vertraue ihm!

Raguel bedeutet aus dem Hebräischen übersetzt „Freund Gottes“. Doch er bestrachtet es ebenso als seine Aufgabe, Harmonie und Vergebung zwischen Gott und den einzelnen Menschen aufrechtzuerhalten. Er übermittelt unsere Gebete und Absichten an die geistige Welt.

Engelkarte Raguel

Raguel erscheint uns halbtransparent in sämtlichen Farben des Regenbogens. Sein Blick ist gütig, seine Hände zum Gebet demütig und zentriert über seinem Herzen. Das glänzende Licht seiner Erscheinung überstrahlt sogar seine Flügel, die wie ein Regenbogen aufgefächert sind. Diese Erscheinung ist ebenso ein Symbol für die Energiezentren des Menschen, die Chakren, die den grobstofflichen Körper mit unserem feinstofflichen Leib verbinden. Bei diesen Chakren handelt es sich um das rote Wurzelchakra, das orange Sakralchakra, gelbes Nabelchakra, grünes Herzchakra, türkises Hals-Chakra, indigo-blaues Stirnchakra (3. Auge) und das weiss-violette Kronenchakra. Wenn alle diese Energiezentren etwa gleichermassen ausgeprägt sind, fühlen wir und am wohlsten und befinden uns in unserer eigenen Schöpferkraft.

In seiner Anwesenheit sind unsere Chakren ausgeglichen. Raguel hilft uns, sowohl die Verbindung zur Erde als auch unseren Sinn für geistige Dinge zu schärfen. Ebenso hilft uns Raguel bei der Herstellung der zwischenmenschlichen Harmonie in sämtlichen Beziehungen.

Er lehrt uns, dass wir zuerst unsere innere Harmonie und innere Mitte finden müssen, bevor wir auch in unserer äußeren Umgebung mit den Menschen ins Gleichgewicht kommen können.

Bedeutung des Erzengels Raguel

Erzengel Raguel wird in apokryphischen und deuterokanoischen Schriften als einer der Sieben heiligen Engel namentlich erwähnt. Laut Henoch 19 ist es die Aufgabe dieser Erzengel, die Gebete der Menschen zu Gott zu tragen, Raguel ist einer von ihnen.

Raguel steht als Engel der Gerechtigkeit für Harmonie und Freundschaft ein. Er überwacht die Beziehung der Menschen zur geistigen Welt, aber er unterstützt uns auch bei Streitikeiten, Klärung und Konfliktlösung.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen