Magazin » Engelkarten » Engelkarte Nathanael

Engelkarte Nathanael

Engelkarte ziehen
Nathanael ist ein Racheengel, der Dir heute zu Deinem Recht verhilft. Gott sendet Nathanael wenn Sie besonderen Angriffen ausgesetzt sind. Lass Dich heute von ihm leiten und Deine Gegner liegen Dir zu Deinen Füßen, damit die Gerechtigkeit wiederhergestellt wird.

Engelkarte Nathanael

Erzengel Nathanael wird auf dieser Engelkarte mit feuerrotem Haar und einem flammenden Schwert dargestellt. Er ist gerade im Begriff sich aus der Dunkelheit heraus zu materialisieren. Er erscheint entweder in Schwarz oder in stahlendem Weiss, je nach seiner jeweiligen Aufgabe. Als spiritueller Unterweiser verbindet er die Polaritäten, das Chaos und die Ordnung gleichermassen.

Seine Flügel sind angewinkelt, seine rechte Hand erspürt die derzeitigen Schwingungen der Umgebung, die linke Hand hält das Flammenschwert. Auf seiner Brust erkennen wir ein kleines rötliches Energiefeld als Symbol des Herzchakras. Die Aurafärbung eines Engels unterscheidet sich von derjenigen der Menschen, da ihr Geistkörper hochgradig feinstofflich und energetisiert ist. Engel Gottes sind nicht an die materielle Ebene gebunden wie die meisten nicht-spirituellen Menschen oder die gefallenen Engel.

Bedeutung des Erzengels Nathanael

Erzengel Nathanael (Übersetzung: „von Gott geschenkt“) ist ein Feuerengel und Racheengel. Er steht nahe bei Gott und gehört zu den 12 Racheengeln laut hebräischer Überlieferung.

Nathanael gilt als spiritueller Führer und Überbringer göttlicher Visionen. Doch Gott sendet ihn auch, um negative Kräfte und Energien auf der Erde auszulöschen. In Verbindung mit Gottes Volk gilt er auch als einer der Engel, der die Feinde Gottes bekämpfte und aktiv gegen Götzenanbeter vorgeht. Somit ist Nathanael auch ein Verteidiger des Glaubens durch sein reinigendes Feuer.

Aufgrund seiner Aufgaben und Stellung in der himmlischen Hierarchie gehört er wahrscheinlich zur Engelsklasse der Cherubim, die mit zwei Flügeln dargestellt werden. Im Garten Eden setzte Gott zwei Cherubim mit einem flammenden Schwert als Wächter vor den Eingang des Garten Edens mit Osten. Cherubim sind ebenfalls die beiden Engel, die auf der Bundeslade in Gold gesetzt worden sind (Exodus 25,17-20).

Das Element Feuer, das Nathanael repräsentiert, steht auch für das ausdehnende, männliche Prinzip. Es ist das Element der Sonne und des Bewusstseins. Feuer hat eine transformierende Qualität, insbesondere für Bewusstsein und die spirituelle Geisteshaltung. Er zeigt uns die wahre Verbindung zu Gott und verbindet unsere Seele mit den höheren Dimensionen und morphogenetischen Feldern.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen