Magazin » Engelkarten » Engelkarte Jehudiel

Engelkarte Jehudiel

Engelkarte ziehen

Jehudiel’s Name lautet ‚Lobpreis Gottes‘. In den oberen Himmeln trägt er eine wichtige Verantwortung. Dieser Engel möchte Dir durch diese Engelkarte sagen, dass auch Du Verantwortung trägt und deine Pflichten und Vorhaben sehr ernst nehmen solltest. Höre dabei auf Dein Herz und Deine starke Intuition.

Engelkarte Jehudiel

Jehudiel lässt auf dieser Engelkarte sein Licht aus beiden Händen zu Dir strömen. Du stehst jetzt vor anspruchsvollen Aufgaben. Jehudiel möchte Dich dabei unterstützen, Deine Verantwortung gegenüber Dir, Deinem Schicksal und den grossen Aufgaben, die vor Dir liegen, zu erkennen und wahrzunehmen.

Sein Engelsgewand besteht aus geflochtenem Gold, das für Bewusstsein und Ergebnis steht. Seine vier Flügel hat er leicht angewinkelt, jederzeit zum Aufbruch und zur Tat bereit. Im Hintergrund erscheint hinter Jehudiel die Blume des Lebens, ein Symbol für Schöpfungskraft und kosmische Harmonie. Er erkennt die Zweifel, die Du in Dir trägst und ermutigt Dich, diese Zweifel zu überwinden und zielsicher Deine Ziele und Pläne weiterzuverfolgen.

Bedeutung des Erzengels Jehudiel

Jehudiel gehört zum Chor der 7 grossen Erzengel (z.B. laut dem Apokryphenbuch Henoch). Er ist ein Wächter der Zeit und der göttlichen Ordnung.

In der christlichen Ikonographie erscheint der Erzengel Jehudiel oft mit einer Krone und einer dreischwänzigen Peitsche. Damit sollte die hohe Stellung und Autorität dieses Engels dargestellt werden. Jehudiel ist jedoch kein Racheengel. Seine Qualität ist primär die Unterstützung all derjenigen, die ebenfalls eine hohe Verantwortung tragen. Er verleiht Sicherheit für persönliche und unpersönliche Entscheidungen, für die jeder selbst in voller Verantwortung steht.

Die Bedeutung Jehudiels wird in den verschiedenen Glaubensrichtungen sehr unterschiedlich bewertet. Insbesondere in der orthodoxen Kirche geniesst Jehudiel als Erzengel einen hohen Stellenwert in der Ikonenverehrung.

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen