Magazin » Engelkarten » Engelkarte Haniel

Engelkarte Haniel

Engelkarte ziehen
Haniel ist ein Meister der Tugenden. Er führt und leitet Deine spirituelle Entwicklung. Konzentriere Dich heute auf Dein Herz aber benutze auch Deinen Verstand.

Er ist ein Erzengel des Lichts, der Schönheit und der Heilung. Er spendet uns Gelassenheit und Trost, er bringt die Dinge zusammen, die zusammen gehören – insbesondere auch in Liebesangelegenheiten.

Engelkarte Haniel

Erzengel Haniel präsentiert sich auf dieser Engelkarte in einem Meer aus Licht. Als Cherubim sind zwei seiner Flügel ausgebreitet, die beiden anderen zur Erde gebeugt. Seine Farbe ist glänzendes Hellblau.

In seinem strahlend blauen Gewand erkennt man seine hohe himmlische Stellung und Verantwortung. In der rechten Hand hält er das Schwert des Geistes, das ebenfalls in eine Aura erhabenes blaues Licht gehüllt ist.

Haniel repräsentiert nicht nur spirituelle Autorität sondern ebenfalls geistige Klarheit. Haniel hilft uns, Illusionen zu durchschauen und die wahre Qualität von Dingen zu erkennen. Er öffnet uns durch sein geistiges Licht die Augen und bringt Erkenntnis, Weisheit und Unterscheidungsvermögen. Seine Energie unterstützt nicht nur unsere spirituelle Sensibilität für Energien und Hellsicht, er unterstützt auch unsere Wahrnehmung für Aspekte der materiellen Welt. Aus diesem Grunde ist das Haniel-Prinzip für die Menschen am wirksamsten, die ihre Aufmerksamkeit auf beide Polaritäten ihrer Wahrnehmung gleichermassen gerichtet sind: auf das intuitive Herz, aber auch auf Rationalität und Vernunft.

Haniel wacht über diejenigen, die für seine Begleitung offen sind. Haniel schenkt uns seelisches Gleichgewicht, einen klaren Blick und auch mehr Selbstbewusstsein. Innerhalb unserer spirituellen Entwicklung hilft er uns, unseren wahren göttlichen Funken zu erkennen und zu erkennen, wer wir wirklich sind.

Bedeutung des Erzengels Haniel

Haniel bedeutet übersetzt “Herrlichkeit und Gnade Gottes“. Er steht für Harmonie, Gelassenheit und auch für Aspekte der Heilung. In der Überlieferung finden wir seinen Namen in verschiedenen kabbalistischen Schriften, nicht jedoch in der Bibel oder Tora.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen