Magazin » Engelkarten » Engelkarte Arariel

Engelkarte Arariel

Engelkarte ziehen
Araiel ist ein Fürst der Fischer und des Wassers. Es geht jetzt bei Dir darum, dass Du etwas Wertvolles empfangen kannst. Seine Gegenwart bedeutet eine liebevolle Unterstützung.

Die Engelkarte Arariel

Diese Engelkarte zeigt Arariel mit empfangenden und gleichzeitig spendenden geöffneten Handflächen. Als Wächter der Gewässer der Welt steht er an einer der vier Ecken der Erde und regiert über die Gesetzmässigkeiten des feuchten Elements. Alles ist ein Kreislauf des Lebens mit wiederkehrenden Zyklen und Ereignissen. Mit geneigtem Kopf betrachtet er andächtig die Abläufe auf der Welt und wacht über ihr inneres Gleichgewicht. Ohne sauberes und gesundes Wasser in Fülle wäre kein Leben auf der Welt möglich. Das gilt auch für die energetische Ebene.

Seine Flügel und sein Gewand bestehen selbst aus einem fluidem Material. Materialisiert erscheint er auf dieser Engelkarte klar und durchsichtig, ein Zeichen für Transparenz, Offenherzigkeit und Klarheit.

Arariel liebt es, denen sein Lebenswasser entgegenfließen zu lassen, die seine liebevolle Unterstützung brauchen und auch annehmen. Erzengel Arariel ist selbst ein Quell der Liebe, des Segens und der Barmherzigkeit. Er repräsentiert auch die Vergebung und das Mitgefühl der himmlischen Wohnstätten gegenüber unserer materiellen Welt. Das gilt auch für Menschen, die von sich selbst glauben, keine Vergebung verdient zu haben. Er erinnert diese daran, dass auch sie in der himmlischen Gunst stehen, wenn sie ihre Vergebung annehmen.

Auch in Angelegenheiten der Liebe leistet Arariel gerne etwas Hilfe, denn er führt diejenigen zusammen, die karmisch und aus dem Herzen heraus füreinander bestimmt sind. Auch in dieser Hinsicht zeigt sich Arariel sehr großzügig.

Bedeutung des Erzengels Arariel

Erzengel Arariel ist einer der 7 grossen Engel, die über die Erde wachen. Arariel wacht insbesondere über die Gewässer und Meere. Die meisten Informationen über diesen Erzengel erhalten wir aus der jüdischen Mythologie. Viele Fischer rufen den Engel Arariel an, um ihn um einen fetten Fang zu bitten. Das Gleichgewicht des irdischen Wasserkreislaufes und das Leben der Meere und Flüsse liegt Arariel sehr am Herzen. Bei Verschmutzungen oder besonders grausamen Fangmethoden blutet ihm das Herz.

Wasser repräsentiert auch das Elementarprinzip neben Wasser, Feuer, Erde und Luft. Das Wasser symbolisiert insbesondere weibliche, kühle und anziehende Prinzipien. Diese Qualität ist besonders für die Öffnung des Herzchakras wichtig, wobei Arariel Dich unterstützend begleitet. Es geht bei Arariel auch immer um das Erhalten, Empfangen und um Fülle. Nicht zuletzt deshalb wird dieser Erzengel von Fischern angerufen, denn ihnen geht es ebenfalls um einen reichen und fetten Fang.

 

ZURÜCK
WEITER

Erzengel-Karten-
Bedeutungen