Magazin » Spiritualitaet » Die Kraft der Intuition

Die Kraft der Intuition

Die Kraft der Intuition wird in unserer materiellen und schnelllebigen Zeit stark in den Hintergrund gedrängt. Wie kann ich die Kraft der Intuition nutzen und verborgene intuitive Fähigkeiten in mir aktivieren?

Intuition ist das Erlangen von Stimmigkeiten in Bezug auf Entscheidungen ohne Einbeziehung des systematischen Denkens. Der Begriff kommt vom lateinischen Wort intueri, was soviel wie betrachten oder erwägen bedeutet. Intuition ist ein Hineinhorchen oder hineinspüren in sich selbst mit dem Ziel einer Entscheidungsfindung. Intuition steht eher mit Fühlen und dem Herzen in Beziehung als mit dem Denken.

 

Bin ich Medial begabt?
Mache hier den Schnelltest.
Frage 1/ 10 Was passiert, wenn ein guter Freund oder Freundin Dich anruft?
Ich bin eigentlich total überrascht.
Ich denke dann kurz vorher oft an diese Person.
Ich habe ein verändertes Gefühl im Bauch.
Frage 2/ 10 Wie gut kann man Dich manipulieren oder belügen?
Ich falle leider oft auf die blödesten Tricks rein.
Ich durchschaue es sehr schnell, wenn man zu mir unehrlich ist.
Man kann mir eigentlich nichts vormachen.
Frage 3/ 10 Wie gut erinnerst Du Dich an Deine Träume
Alle 3 Tage erinnere ich mich an einen Traum.
Meistens erinnere ich mich im Dateil an 3 verschiedene Träume pro Nacht.
Ich träume jede Nacht, kann mich aber nur bruchstückartig erinnern.
Frage 4/ 10 Du betrittst ein Wartezimmer mit einigen Personen. Wie fühlst Du Dich?
Ich spühre sofort die Stimmung in diesem Raum und gehe damit in Resonanz.
Ich fühle nichts und suche mir gleich einen freien Platz.
Ich setze mich und beobachte bei mir nach 5 Minuten eine Stimmungsänderung.
Frage 5/ 10 Deine Handflächen sind im Abstand von 3cm parallel. Was fühlst Du?
Ich spühre nach einigen Sekunden ein leichtes Kribbeln.
Es fühlt sich fast so an, als ob ich Schaum zwischen den Händen habe.
Ich glaube, die Handflächen fühlen sich etwas wärmer an.
Frage 6/ 10 Was empfindest Du in Gegenwart von Haustieren?
Ich fühle mich irgendwie unwohl weil sie unberechenbar sind.
Ich mag Tiere und spühre sofort, wie es ihnen geht und wie sie sich fühlen.
Bei Tieren spüre ich eine eigene Aura und Seele wie bei Menschen.
Frage 7/ 10 Wie oft schätzt Du das Auftreten Deiner Vorahnungen ein?
Ich kann mich immer sehr gut auf meine Intuition verlassen.
Gelegentlich fühle ich, was vorher passiert, jedoch nur in besonderen Situationen.
Ich verlasse mich eigentlich nur auf meinen Verstand.
Frage 8/ 10 Wie oft erlebst Du Deja-vu's?
Manchmal fühle ich mich oft wie in einer Zeitschleife.
Mindestens einmal im Monat erlebe ich ein Deja-vu - Erlebnis.
Das Phänomen habe ich vieleicht 2-3 mal erlebt.
Frage 9/ 10 Wie sehr schätzen Deine Freunde Deinen Rat?
Ich werde schon regelrecht belagert, langsam nervt es mich.
Ich werde gerne als zuverlässiger Ratgeber wertgeschätzt.
Mich? Mich würde nur selten ein Freund nach meinem Rat fragen.
Frage 10/ 10 Wie würde ich am ehesten das Universum beschreiben?
Ich habe mich eigentlich nie sonderlich für das Universum interessiert.
Das Universum verbirgt bestimmt noch viele phantastische Geheimnisse.
Alles ist mit Allem Verbunden. Alles ist Eins. Alles ist Energie und Schwingung.
Auswertung
xxx
Weiter »

Intuition ist eine besondere Gabe des Menschen die viele Fähigkeiten ermöglicht zu denen der rationale Verstand alleine nicht in der Lage ist. Empathie spielt bei der Kraft der Intuition ebenfalls eine bedeutende Rolle und Frauen haben allgemein einen leichteren Zugang zu ihrer Intuition als Männer, die gerne die Dinge streng analytisch und rational beobachten.

Ohne die Kraft der Intuition sind viele unserer Fähigkeiten nicht denkbar. Nur mit Intuition ist es möglich ein berührendes Bild zu malen oder eine ausdrucksvolle Skulptur anzufertigen die das Herz anspricht. In der Kunst geht es um das Transportieren von Gefühlen und tieferen Wahrheiten die alleine durch Worte nicht kommuniziert werden können. Auch viele formale und abstrakte Aufgaben wie z.B. die Entwicklung mathematischer Beweise oder die Herleitung von Formeln sind mit einer Prise Intuition oft viel leichter zu bewerkstelligen.

Die besten Naturwissenschaftler arbeiten sehr stark mit bildhaften Vorstellungen und Visualisierungen. Wenn man besonders erfolgreiche Forscher mit besonders guten Leistungen analysiert so findet man bei ihnen häufig auch besonders kreative und intuitive Veranlagungen die gar nicht viel mit Wissenschaft zu tun haben. Sie spielen oft ein Instrument oder betätigen sich mit kreativen Freizeitgestaltungen und sind so oft in ihrer Arbeit viel erfolgreicher als Wissenschaftler ohne kreativen Bezug.

Diese Erkenntnis hat sich auch in der Wirtschaft und im Management durchgesetzt. Erst durch einen besonders guten intuitiven Zugang zu sich selbst und zu Mitarbeitern oder Kollegen können Führungspersönlichkeiten eine Firma oder ein Geschäft zum Erfolg führen. Oft gibt es auch nicht genug Fakten für bestimmte wichtige Entscheidungen und trotzdem muss eine klare strategische Richtung eingeschlagen werden – ohne die Kraft der Intuition undenkbar. Auch die gesamte Verkaufsbranche ist ohne Intuition und den Transport von Emotionen nicht effektiv möglich.

Das Unterbewusstsein nimmt mühelos viel mehr Sinnenseindrücke auf und filtert unwichtige Informationen heraus. Nur die wesentlichen Informationen gelangen in unser Bewusstsein wo wir die Dinge sehr systematisch und rational beurteilen. Manchmal gibt uns das Unterbewusstsein eine ganz andere Empfehlung als unser Verstand. Unser Verstand sagt uns z.B., dass wir eine bestimmte Arbeit erledigen sollen während unsere intuitive Wahrnehmung durch ein ungutes Gefühl davon abhalten möchte. Oft ist es in dieser Situation viel besser auf sein Herz zu hören.

Denken wir doch einmal zurück. Wie viele schlechte Entscheidungen haben wir im Leben schon getroffen obwohl uns unsere Intuition und unser Gefühl eindringlich gewarnt hat?

Wenn wir die Kraft der Intuition stärker nutzen möchten so müssen wir uns bewusst stärker auf unser Herz konzentrieren. Wir sollten uns angewöhnen bewusster in uns hineinzufühlen und hineinzuspüren. Wir können uns z.B. bei wichtigen Entscheidungen IMMER die Frage stellen, „Was sagt mein Herz?“.

So geben wir unserer Intuition die Gelegenheit mit uns zu kommunizieren und uns seine Botschaften zu übermitteln. Wenn wir bewusster auf unser Herz hören werden wir feststellen, dass allmählich immer kraftvollere Einsichten in unser Bewusstsein einströmen. Wir werden den Zugang zu verborgenem Wissen erlangen ohne überhaupt genau zu wissen woher all diese Wahrheiten in uns überhaupt herkommen. Wir werden bessere Entscheidungen treffen und verborgene Talente und Fähigkeiten in uns entdecken die wir dort überhaupt nicht vermutet haben.

Höre bewusst auf Dein Herz und stärke so die Kraft Deiner Intuition. Gebe Deinem Herz die Gelegenheit mit Dir zu kommunizieren indem Du Dir bewusst einige Minuten am Tag zeit nimmst und einfach in Dich hineinspürst. Entwickle die Kraft Deiner Intuition und entwickle so völlig neue kreative Aspekte und verborgene Fähigkeiten in Dir.