Magazin » China Sternzeichen » China Sternzeichen Drache

China Sternzeichen Drache

Berühmte Drachen: Hape Kerkeling, Shakira, Rihanna, Keanu Reeves und Lenny Kravitz.

Man sagt über den Drachen, dass er klug und pragmatisch ist. Die wichtigsten Eigenschaften des Drachen sind Großmut, Stärke, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Der Drache gilt aber auch als stolz, ungeduldig, intolerant und ist leicht unzufrieden. Der Drache bindet sich nur wenn er sich sicher ist und besteht auf einen gewissen persönlichen Freiraum. Der Drache muss immer etwas gefordert werden. Er kann sehr viel leisten, hat viele Zielsetzungen und Einfälle und er ist auch in der Lage diese mit Tatendrang umzusetzen. Freunde hat er meistens nicht so viele. Die Freunde, die er hat, stehen ihm zumeist treu zur Seite.

Die Drache – Frau
Sie erwartet unendliche Treue, das ist auch die Voraussetzung in der partnerschaftlichen Beziehung. Ihr Ton kann schnell mal etwas ausfallend sein,dies muss man von Zeit zu Zeit tolerieren. In beruflicher Hinsicht möchte die Drache – Frau hoch hinaus. Auf der Karriereleiter möchte sie ganz einfach nach oben. Sie legt Wert auf Anerkennung, Wertschätzung und auch ehrlicher Liebe. Lügen und Unwahrheiten kann diese Dame nicht verkraften. Die Drachen Frau ist zwar unkalkulierbar aber äußerlich überaus gradlinig. Sie ist etwas malancholisch und wagt sich an alles heran. Sie steht am liebsten auf ihren eigenen Beinen, das ist ihr wichtig.

Der Drache – Mann
Der Drachenmann hat es erst einmal schwer mit der Treue. Es ist nicht ganz einfach für ihn doch hat er seine Seelenpartnerin erst einmal gefunden so ändert sich dies. Der Drache ist sehr anspruchsvoll und scheut die beschwerliche Arbeit nicht. Von der Partnerin und von Mitmenschen braucht er eine gesunde Portion Achtung und Bekräftigung.

Der Drache braucht eigentlich ein harmonisches Sternzeichen an seiner Seite, das den Drachen – Mann unterstützt und auf den Boden der Realität zurückholen kann. Man sagt bei den Chinesen, dass der Drache eine Quelle der Fantasie ist. Der Drache kann aber auch eigennützig und spontan sein.

Im Beruf kann er eisern an seinem Zielen festhalten und auch dafür kämpfen. Manchmal muss man ihn aber sachte zurück auf den Boden der Tatsachen holen falls seine Ideen zu ausgefallen oder unrealisierbar sind.